Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zum Presse- und Fototermin Treffpunkt: Königsallee 37 Neue Ermittlungsansätze nach Raubüberfall und Verdacht des versuchten Tötungsdelikts

POL-D: Einladung zum Presse- und Fototermin 
Treffpunkt: Königsallee 37  
Neue Ermittlungsansätze nach Raubüberfall und Verdacht des versuchten Tötungsdelikts
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Düsseldorf (ots)

Einladung zum Presse- und Fototermin Freitag, 15. Januar, 14 Uhr Düsseldorf-Stadtmitte, Treffpunkt: Königsallee 37

Neue Ermittlungsansätze nach Raubüberfall und Verdacht des versuchten Tötungsdelikts auf der Königsallee - Ermittlungskommission erweitert Öffentlichkeitsfahndung - Ermittler morgen vor Ort - Bildmaterial hängt als Datei an

Ihre Veröffentlichungen u.a. von Montag, 11. Januar 2010

Nach dem brutalen Überfall auf einen Geschäftsmann am vergangenen Freitag an der Königsallee weiten die Ermittler die Spurensuche auf das Tatortumfeld und ein Kaufhaus an der Königsallee aus. Dort war gestern Morgen durch eine Mitarbeiterin eine schwarze Aktentasche aufgefunden worden. Die Herkunft ließ sich zunächst nicht klären. Die dann eingeschaltete Polizei konnte mittlerweile zweifelsfrei ermitteln, dass es sich hierbei um die Tasche des Opfers handelt. Der Täter muss das Geld entnommen und die Tasche anschließend in dem Geschäft versteckt haben.

Jetzt bittet die Polizei Zeugen, die vergangenen Freitag (8. Januar), ab 15.30 Uhr, Verdächtiges im Umfeld des Geschäftes oder in den Verkaufsräumen beobachtet haben, sich dringend mit dem Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700 in Verbindung zu setzen.

Darüber hinaus werden Mitarbeiter der zuständigen Ermittlungskommission am morgigen Freitag (15. Januar) öffentlichkeitswirksam mit Fahndungsplakaten in der Nähe des Tatortes (Tiefgarage Kö 37) Passanten ansprechen und auf den Fall aufmerksam machen. Zwischenzeitlich war es gelungen, ein sehr gutes Phantombild eines tatverdächtigen Mannes anzufertigen.

Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein. Unter anderem wird ein Vertreter der Pressestelle den Termin begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf