POL-D: Pempelfort - Autofahrer erfasste 74-jährige Fußgängerin beim rückwärts Einparken - Frau erlag ihren lebensgefährlichen Verletzungen in einer Klinik
Düsseldorf (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 17 Uhr, kam es auf der Nordstraße im Stadtteil Pempelfort zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 74-jährige Fußgängerin lebensgefährliche Verletzungen erlitt, denen sie am gleichen Abend in einer Klinik erlag.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 35-jähriger Düsseldorfer mit einem Pkw Kia Sorento die Nordstraße aus Richtung Parkstraße kommend in Richtung Blücherstraße. In Höhe der Hausnummer 65 bemerkte er eine freie Parklücke, fuhr zunächst wenige Meter weiter, um anschließend rückwärts einzuparken. Beim Zurücksetzen erfasste er dann mit dem Fahrzeugheck seines SUV (Sport Utility Vehicle) die 74-jährige Fußgängerin, die die Nordstraße von der gegenüberliegenden Seite kommend queren wollte. Die Frau aus Düsseldorf wurde zu Boden geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Passanten und Zeugen kümmerten sich sofort um die am Boden Liegende und leisteten Erste Hilfe.
In notärztlicher Begleitung wurde sie in eine Klinik gebracht. Dort erlag die 74-jährige Frau noch am gleichen Abend ihren schweren Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2009
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell