Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - Autobahn 3 - Rollerfahrer nach Sturz überfahren und tödlich verletzt -

Düsseldorf (ots)

Gestern Nachmittag, gegen 17.30 Uhr, kam es auf der Autobahn 3 in Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Motorrollers tödliche Verletzungen erlitt. Nach seinem Sturz war der Zweiradfahrer überrollt worden. Andere Autofahrer verunglückten bei Brems- und Ausweichmanövern.

Den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge stürzte aus bislang unbekannten Gründen ein 36-jähriger Mülheimer mit seinem Motorroller etwa einen Kilometer hinter dem Autobahnkreuz Breitscheid auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen / Arnheim. Er rutschte von rechts in Richtung Mittelstreifen und wurde dabei von dem Pkw Fiat eines 32-jährigen Mülheimers erfasst und überrollt.

Im weiteren Verlauf bremsten nachfolgende Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge stark ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich ein 58-jähriger Opel-Fahrer aus Voerde während seines Bremsmanövers nach rechts aus und stieß mit einem danebenfahrenden Pkw Audi zusammen. Dessen 50-jähriger Fahrer aus Duisburg wurde nach rechts gedrückt. Er kollidierte erst mit der Schutzplanke und anschließend mit dem auf dem Seitenstreifen befindlichen Pkw Ford eines 33-jährigen Kölners.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt der 36-jährige Fahrer des Motorrollers tödliche Verletzungen. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Zurzeit wird überprüft, ob auch andere Verkehrsteilnehmer den auf der Autobahn Liegenden angefahren haben könnten.

Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme wurde einzelne Fahrstreifen der A 3 in Richtung Oberhausen gesperrt. Es kam zu einem bis zu drei Kilometer langen Stau. Den Sachschaden bezifferten die Beamten auf 17.550 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf