POL-D: Versuchter Kioskraub in Hassels - Täter flüchteten ohne Beute - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Versuchter Kioskraub in Hassels - Täter flüchteten ohne Beute - Zeugen gesucht
Nach einem versuchten Kiosküberfall gestern Abend in Hassels flüchteten die beiden etwa 18 Jahre alten Täter ohne Beute. Nach ihnen wird gefahndet.
Um 21 Uhr betraten die zwei unmaskierten Heranwachsenden die Trinkhalle an der Hasselsstraße. Unter Vorhalt einer silbernen Pistole forderten sie den 62-jährigen Angestellten auf, die Kasse zu öffnen. Der Geschädigte ließ sich jedoch von der Bedrohung nicht beeindrucken, zog sich in die Hinterräume zurück und alarmierte für die Täter deutlich hörbar die Polizei. Daraufhin gaben die beiden Räuber sofort Fersengeld und flüchteten in Richtung Büngerstraße. Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die Täter schon "wie vom Erdboden verschluckt". Eine ausgedehnte Tatortbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Der erste Täter soll etwa 18 bis 19 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er war korpulent und trug eine grüne Hose sowie eine grüne Jacke. Der zweite Täter war gleichaltrig und deutlich größer (etwa 1,85 bis 1,90 Meter). Er soll einen schwarzen Mantel getragen haben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell