POL-D: Raub "Hinter dem Bahndamm" - Wer kennt den Tatverdächtigen? - Polizei fahndet mit Foto aus der Überwachungskamera - Foto hängt als Datei an
Düsseldorf (ots)
Raub "Hinter dem Bahndamm" - Wer kennt den Tatverdächtigen? - Polizei fahndet mit Foto aus der Überwachungskamera - Foto hängt als Datei an
Nach einem Raubdelikt im August 2009 in dem Bordellbetrieb "Hinter dem Bahndamm" in Düsseldorf-Oberbilk fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach einem der Tatverdächtigen. Der etwa 20 Jahre alte Mann wurde in den frühen Morgenstunden des 17. August 2009 (Montag) in dem Bordellbetrieb fotografiert. Bislang verlief die interne polizeiliche Fahndung nach ihm negativ.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der abgebildete Verdächtige zusammen mit einem nicht identifizierten Mittäter gegen 3.15 Uhr an einem Raub auf einen 67-jährigen Besucher des Kontaktshofes "Hinter dem Bahndamm" beteiligt. Erbeutet wurde damals das Portemonnaie des Geschädigten mit Bargeld und Kreditkarten. Durch Aussagen von Zeugen und Auswertung des Videomaterials ergaben sich Hinweise auf den abgebildeten Verdächtigen. Das Opfer wurde bei dem Raub leicht verletzt.
Der Mann wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und sehr kräftig beschrieben. Er hatte auffallend kurze Haare (rasierte Glatze) und trug einen weißen Kapuzenpulli.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell