POL-D: Zwei schwer verletzte Fußgänger bei Verkehrsunfällen in Eller und Derendorf
Düsseldorf-Stadtgebiet (ots)
Gestern Nachmittag gab es auf Düsseldorfs Straßen zwei schwer verletzte Fußgänger zu beklagen. Während um kurz vor 16 Uhr einer 32-Jährigen ihre Unachtsamkeit zum Verhängnis und sie beim Überqueren der Posener Straße von einem Pkw erfasst wurde, scheint nach ersten Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei um 18.15 Uhr eine 83-Jährige in Derendorf unverschuldet von einem 87-jährigen Polo-Fahrer angefahren und schwer verletzt worden zu sein. Beide Frauen werden derzeit stationär in Krankenhäusern behandelt.
Mittwoch, 3. Februar 2010, 15.52 Uhr, Posener Straße in Eller
Der 38-jährige Fahrer eines Honda-Kleintransporters hielt am rechten Fahrbahnrand der Posener Straße an. Seine 32 Jahre alte Beifahrerin stieg aus, begab sich zum Heck und überquerte hinter dem Fahrzeug die Fahrbahn. Sie achtete nicht auf den fließenden Verkehr und wurde auf der Gegenfahrbahn von dem Honda eines 30-Jährigen erfasst. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungswagen einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt.
Mittwoch, 3. Februar 2010, 18.14 Uhr, Ulmenstraße/Füsilierstraße in Derendorf
Eine 83-jährige Fußgängerin überquerte die Fahrbahn der Ulmenstraße in Höhe der Einmündung Füsilierstraße. Ein 87-jähriger Polo-Fahrer bog von der Tannenstraße nach rechts in die Ulmenstraße ab und bemerkte die Fußgängerin zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei erlitt die Frau schwere Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell