POL-D: Raubdelikt in Rath - Wer kennt die Täter
Düsseldorf-Rath (ots)
Nach einem Raubdelikt an einer Bushaltestelle, bei dem die Täter die Handtasche einer 18-Jährigen erbeuteten, fahndet die Polizei nach zwei Männern und einer Frau sowie einem roten Pkw.
In der Nacht zu Samstag wartete die 18-Jährige an der Haltestelle Derfflinger Straße auf ihren Bus, als ein roter Pkw vor ihr anhielt und sie der Fahrer nach dem Weg fragte. Plötzlich stiegen hinten aus dem Fahrzeug eine weitere männliche Person und eine junge Frau aus. Der Mann drückte die Geschädigte mit dem Gesicht voraus gegen die Scheibe der Haltestelle und hielt sie fest, während die Frau ihr die Tasche raubte. Anschließend stiegen Beide wieder in das Fahrzeug und das Trio flüchtete in Richtung Unterrath. Bei dem Pkw soll es sich um einen VW Golf älteren Baujahres gehandelt haben. Das Opfer beschrieb die Täter wie folgt:
1. männlich, circa 1,70 -1,80 Meter groß, kräftig, schwarzes Käppi, graue Jacke, Bluejeans, Fahrer des Pkw 2. weiblich, circa 1,60 -1,70 Meter groß, lange blonde Haare, sehr schlank 3. männlich, circa 1,65 Meter groß, kurze dunkle Haare, schwarze Jacke und Jeans.
Alle Personen sollen zwischen 18 und 20 Jahren alt sein.
Erbeutet wurden persönliche Gegenstände, eine Geldbörse und etwas Bargeld. Hinweise auf die Täter und/oder den Pkw werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell