POL-D: Überfall auf Spielhalle in Rath - Bewaffneter Täter erbeutete mehrere hundert Euro - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Überfall auf Spielhalle in Rath - Bewaffneter Täter erbeutete mehrere hundert Euro - Zeugen gesucht
Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Spielhalle gestern Abend in Rath erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere hundert Euro. Die 56-jährige Angestellte blieb unverletzt. Sie steht jedoch unter Schock. Eine sofortige, ausgedehnte Tatortbereichsfahndung durch die Polizei verlief ergebnislos.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat der mit einer Skimaske maskierte Täter um 23.50 Uhr die Spielhalle an der Helmutstraße /Ecke Westfalenstraße und forderte unter Vorhalt einer silbernen Pistole die 56-jährige Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend bediente sich der Täter selbst an der Schublade. Er stopfte das Geld in seine Jackentasche und flüchtete unerkannt auf die Straße. Die Polizei löste eine Tatortbereichsfahndung und eine Ringalarmfahndung aus. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen jedoch ergebnislos.
Der Räuber wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte eine kräftige Figur und ein dickliches Gesicht. Zur Tatzeit hatte er einen Dreitagebart. Bei der Waffe soll es sich um eine silberne Pistole gehandelt haben. Der Räuber war mit einer Skimaske mit Sehschlitzen maskiert.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211/870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell