POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - BMW schleuderte von der Auffahrt auf die Autobahn - Zwei schwer und eine leicht verletzte Person
Düsseldorf / Duisburg (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 13.20 Uhr, geriet ein 44-jähriger Duisburger mit seinem BMW ausgangs der Auffahrt Meiderich ins Schleudern und rutschte mit dem Heck voran auf die A 59. Hier stieß er mit dem in Richtung Dinslaken fahrenden VW Golf eines 46-Jährigen aus Voerde zusammen. Der VW wurde durch die Wucht des Zusammenpralls nach links aus der Bahn geworfen und krachte in die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte der VW zurück nach rechts bis auf die Beschleunigungsspur. Während dessen kam der BMW entgegen der Fahrtrichtung auf der Hauptfahrbahn zum Stillstand. Bei der Kollision wurden der Duisburger und seine 24-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann aus Voerde erlitt leichte Verletzungen. Seine Beifahrerin und zwei im Fond sitzende Kinder blieben glücklicherweise unverletzt.
An den Fahrzeugen und den Schutzplanken entstand ein geschätzter Schaden von 15.700 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die Auffahrt Duisburg-Meiderich in Richtung Dinslaken gesperrt werden. In dieser Zeit war auf der Hauptfahrbahn ein einspuriges Passieren der Unfallstelle möglich. Der Verkehr staute sich auf etwa einen Kilometer zurück.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell