POL-D: Neuss - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 52 - 44-Jähriger erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen - Unfallursache noch unklar
Düsseldorf/Neuss (ots)
Nach Auswertung der Spuren auf der Fahrbahn und an den beteiligten Fahrzeugen sowie der Aussagen der Zeugen und des zweiten Unfallbeteiligten, befuhr gegen 18 Uhr ein 44-jähriger Essener den linken Fahrstreifen der A 52 in Richtung Düsseldorf. Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte er kurz vor der Anschlussstelle Meerbusch-Büderich sein Fahrzeug plötzlich nach rechts in Richtung eines 63-jährigen Niederländers, der mit einem Sattelzug den ersten Fahrstreifen befuhr. Der Skoda Oktavia prallte ungebremst mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Sattelaufliegers. Der schwer verletzte Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch Angehörige der Feuerwehr Kaarst aus seinem Fahrzeug geborgen und durch einen Notarzt erstversorgt werden. Nach seiner Einlieferung in eine Spezialklinik erliegt der Mann noch in den Abendstunden seinen Verletzungen.
Während der Bergung des Verletzten, der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten konnte der Verkehr über zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Das längste Staumaß betrug 3.000 Meter. Gegen 19.30 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 10.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell