POL-D: Bilk: Sexuelle Nötigung - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Bilk: Sexuelle Nötigung - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Karnevalsfreitag, 12. Februar, gegen 19.20 Uhr, im Bereich des Universitätsgeländes ereignete. Das Opfer konnte erst in dieser Woche vernommen werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei befand sich die Frau allein in einem Erdgeschossbüro eines allgemein zugänglichen Bereichs der therapeutischen Ambulanz Nähe Christophstraße. Plötzlich trat ein mit einem Nylonstrumpf maskierter Mann in den Büroraum und bedrohte die Frau mit einem Messer. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf sich das Opfer von dem Mann lösen konnte. Dennoch gelang es dem Täter die Frau unsittlich zu berühren. Sie verwickelte den Maskierten in ein Gespräch und konnte ihn schließlich aufgrund ihrer aktiven und offensiven Kommunikation überreden, von weiteren Handlungen abzulassen. Hiernach flüchtete er aus dem Gebäude.
Der Tatverdächtige ist ungefähr 1,75 Meter groß und sehr schlank bis hager. Er trug eine dunkle Jacke, eine verwaschene, sehr helle Jeanshose und sprach akzentfreies Deutsch. Die Tatwaffe wird als Taschenmesser mit weißen Griffschalen beschrieben.
Das zuständige Kriminalkommissariat 12 bittet Zeugen, die am Karnevalsfreitag in der Zeit von 17.30 Uhr bis 20 Uhr und /oder an den Tagen zuvor, im Bereich der therapeutischen Ambulanz verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell