POL-D: Düsseltal: Aufmerksame Zeugin verhindert Wohnungseinbruch - "Einbruchs-Trio" von Polizei gestellt
Düsseldorf (ots)
Düsseltal: Aufmerksame Zeugin verhindert Wohnungseinbruch - "Einbruchs-Trio" von Polizei gestellt
Genau richtig verhielt sich gestern Vormittag eine 57-jährige Düsseldorferin an der Achenbachstraße. Nach einem verdächtige Geräusch entdeckte sie durch ihren Türspion drei Unbekannte, die im Hausflur herumschlichen. Sie rief sofort die Polizei, die das Trio noch in Tatortnähe festnehmen konnte.
Gegen 10.10 Uhr hörte die 57-jährige Mieterin verdächtige Geräusche im Flur des Mehrfamilienhauses an der Achenbachstraße. Daraufhin sah sie durch ihren Türspion und bemerkte zwei ihr unbekannte Frauen, die zusammen mit einem unbekannten Jugendlichen im Hausflur umherschlichen. Sofort alarmierte sie per Telefon die Polizei. Als die Beamten kurz darauf an der Achenbachstraße erschienen, wies die Zeugin die Fahnder auf das gerade flüchtende Trio hin, das sie weiterhin vom Fenster ihrer Wohnung aus beobachtete. Beim Anblick der Polizisten ließen die Tatverdächtigen ihr mitgeführtes Einbruchswerkzeug fallen und versuchten sich hinter geparkten Fahrzeugen zu verstecken. Sie wurden jedoch von den Beamten entdeckt und festgenommen. Im Zuge der weiteren Tatortarbeit konnten die Ermittler an der Achenbachstraße zwei aufgebrochene Haustüren mit frischen Hebelmarken entdecken. Durch die gute und schnelle Reaktion der Zeugin war es den Straftätern offensichtlich noch nicht gelungen, in Wohnungen einzubrechen.
Die beiden tatverdächtigen, 27 und 29 Jahre alten Frauen und ihr 14-jähriger Mittäter sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Sie waren in ihren Vernehmung teilgeständig und wurden nach Feststellung ihrer Personalien und wegen fehlender Haftgründe nach Hause entlassen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell