POL-D: Rath -Wohnungsbrand - Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung - Tatverdächtiger wurde ins Landeskrankenhaus eingewiesen
Düsseldorf (ots)
Rath -Wohnungsbrand - Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung - Tatverdächtiger wurde ins Landeskrankenhaus eingewiesen
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Derfflingerstraße in der vergangenen Nacht kamen die Bewohner des Hauses mit dem Schrecken davon. Das Feuer war in einer Wohnung in der dritten Etage ausgebrochen. Der Wohnungsinhaber war auf das Dach geflüchtet und konnte hier von der Feuerwehr gerettet werden. Nach ersten Ermittlungen wird er der schweren Brandstiftung verdächtigt. Nach Hinzuziehung eines Arztes und eines Mitarbeiters des Ordnungsamtes wurde der 46-Jährige in das Landeskrankenhaus eingewiesen.
Polizei und Feuerwehr wurden gegen 23.45 Uhr alarmiert und rückten zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Derfflingerstraße aus. Als die Rettungskräfte eintrafen schlugen bereits Flammen aus einer Dachgeschosswohnung des Hauses. Die Bewohner wurden umgehend aufgefordert ihre Wohnungen zu verlassen. Der 46-jährige Mieter der brennenden Wohnung hatte sich auf das Dach geflüchtet und wurde von der Feuerwehr gerettet. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes wurde der 46-Jährige mit zur Polizeiwache genommen. Aufgrund seiner Äußerungen konnte eine psychische Erkrankung nicht ausgeschlossen werden, daher wurden ein Arzt und ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes hinzugezogen. Der 46-Jährige wurde wenig später ins Landeskrankenhaus eingewiesen.
Gegen ihn wird nun wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Der Sachschaden wird auf 40.000 bis 50.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell