POL-D: Fußgängerunfall in Lierenfeld - 43-jährige Düsseldorferin von Pkw erfasst
Düsseldorf (ots)
Fußgängerunfall in Lierenfeld - 43-jährige Düsseldorferin von Pkw erfasst
Schwer verletzt wurde heute Mittag eine 46-jährige Düsseldorferin, als sie im Kreuzungsbereich Kuthsweg/Reisholzer Straße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die Frau wurde nach Erstversorgung am Unfallort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Gegen 13.30 Uhr befuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem Ford den Kuthsweg in Fahrtrichtung Schlesische Straße. An der Kreuzung Kuthsweg/Reisholzer Straße beachtete sie beim Rechtsabbiegen eine 46-jährige Fußgängerin nicht. Die Frau wollte die Reisholzer Straße bei grün in Gehrichtung Kuthsweg queren. Die 46-Jährige wurde von dem Ford erfasst. Durch die Kollision wurde sie zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Während die Düsseldorferin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, erlitt die 60-jährige Fordfahrerin einen Schock.
Während der Unfallaufnahme musste die Reisholzer Straße in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer von 15 Minuten komplett gesperrt werden. Hierbei kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell