POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - A 40 Fahrrichtung Dortmund - 52-jährige Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - A 40 Fahrrichtung Dortmund - 52-jährige Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 in Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Zentrum wurde gestern Abend eine 52-jährige Frau aus Reken in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Schwer verletzt wurde sie von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 30-jähriger Mann aus Oberhausen gegen 20.45 Uhr die A 40 in Fahrtrichtung Dortmund. In Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Zentrum verlor er aus bisher nicht geklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw. Mit seinem Auto kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Betonmittelbebauung der Autobahn. Von hier aus schleuderte er wieder nach rechts und kollidierte mit dem nachfolgenden Pkw der 52-jährigen Frau aus Reken, die daraufhin ebenfalls mit der Mittelbebauung zusammenstieß. Während der 30-jährige Oberhausener bei dem Unfall nur leicht verletzt wurde, musste die Rekenerin schwer verletzt durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen und in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie stationär verblieb.
Während der Unfallaufnahme musste die A 40 in Fahrtrichtung Dortmund für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die längste Staulänge betrug drei Kilometer. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Duisburg-Zentrum von der Autobahn abgeleitet und über innerstädtische Straßen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 30.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell