POL-D: Holthausen: Versuchter Einbruch durch die Hintertür - Täter wollte Wein - 40-Jähriger nach kurzer Verfolgung gestellt
Düsseldorf (ots)
Holthausen: Versuchter Einbruch durch die Hintertür - Täter wollte Wein - 40-Jähriger nach kurzer Verfolgung gestellt
Gestern Nachmittag gelang es aufmerksamen Kunden einer Weinhandlung an der Bonner Straße einen Geschäftseinbrecher nach kurzer Verfolgung zu stellen und anschließend der Polizei zu übergeben. Der 40-Jährige hatte kurz zuvor versucht, in das rückwärtige Lager einzubrechen.
Gegen 17 Uhr hatten zwei Kunden (33 und 36 Jahre alt) eine größere Menge Wein bei einem Händler an der Bonner Straße eingekauft. Als sie die Ware in ihr Fahrzeug einluden, beobachteten die Zeugen einen Mann, der sich an der Eingangstür zum Lager des Weindepots zu schaffen machte. Sie schrieen den Unbekannten an, der daraufhin Fersengeld gab und in Richtung Wersten flüchtete. Die Kunden reagierten sofort und nahmen die Verfolgung des Einbrechers auf. An der Ecke Elbruchstraße/Kölner Landstraße konnte sie den Täter stellen und bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizei festhalten.
Bei dem Straftäter handelt es sich um einen 40-jährigen Solinger, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er wegen fehlender Haftgründe nach Vernehmung entlassen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell