POL-D: Vandalismus in Eller - Mindestens 36 Fahrzeuge beschädigt - Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
Düsseldorf (ots)
Vandalismus in Eller - Mindestens 36 Fahrzeuge beschädigt - Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte mehrerer Sachbeschädigungen an Pkw, die sich in der Nacht von Freitag (12.03.2010) auf Samstag (14.03.2010) in Eller ereignet hatten. Schwerpunkte der Taten waren der Braunfelsweg, der Friedberger Weg, der Kuseler Weg und die Straße Am Schabernack. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.
Am Samstagmorgen wurde die Polizei zum Braunfelsweg gerufen, weil eine Geschädigte Kratzer an der rechten Seite ihres Fahrzeuges festgestellt hatte. Die Beamten fanden dann im Umfeld des Tatortes weitere zerkratzte Autos. Bei genauerer Betrachtung zog sich die Spur der Täter dann noch über den Friedberger Weg, den Kuseler Weg und die Straße Am Schabernack. Bislang stellten die Polizisten 36 beschädigte Fahrzeuge fest. Die Pkw waren an den Seiten, teilweise auf den Motorhauben und an den Radkästen mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt worden. An einem Ford, der auf dem Kuseler Weg abgestellt war, wurde der rechte Außenspiegel abgetreten.
Zeugen und weitere Geschädigten werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 36 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell