POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Moers - Autobahnkreuz Kamp-Lintfort - Junger Kradfahrer bei Sturz schwer verletzt - Tangente der A 42 Richtung Dortmund kurzzeitig gesperrt
Düsseldorf/Moers (ots)
Bei einem Sturz zog sich heute Nachmittag ein junger Kradfahrer aus Duisburg so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde das Autobahnteilstück für 30 Minuten gesperrt. Es entstand lediglich geringer Rückstau.
Um 16.40 Uhr befuhr ein 21-jähriger Duisburger mit seinem Motorrad als letztes Fahrzeug einer Kradgruppe (5 Kräder) den Kreisel des Autobahnkreuzes Kamp-Lintfort aus Nimwegen kommend in Richtung Dortmund. Nach Angaben eines Zeugen, der sich unmittelbar hinter dem jungen Mann befand, verlor er innerhalb des letzten Drittels des Kreisels die Kontrolle über seine Maschine und wurde nach außen getragen. Schließlich rutschte das Hinterrad seiner Suzuki nach links weg. Der Fahrer stürzte zu Boden und wurde gegen einen Stahlpfosten der Leitplanke geschleudert. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik bringen musste. Lebensgefahr besteht/bestand nicht. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf rund 5.000 Euro. Die circa 30-minütige Sperrung der Tangente der A 42 in Richtung Dortmund blieb ohne verkehrliche Auswirkungen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell