POL-D: Garath: Rollerfahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss endete kurz nach dem Start - 37-jähriger Monheimer fuhr ohne Führerschein und verletzte sich schwer
Düsseldorf (ots)
Garath: Rollerfahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss endete kurz nach dem Start - 37-jähriger Monheimer fuhr ohne Führerschein und verletzte sich schwer
Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol versuchte gestern Abend ein 37-jähriger Mann aus Monheim auf seinem Roller von der Adalbert-Probst-Straße in Garath loszufahren. Nach wenigen Metern stieß der Rollerfahrer mit einem geparkten Pkw zusammen und stürzte. Er versuchte zwar noch zu flüchten, wurde jedoch von seinem Bruder "bekehrt" und kam nach wenigen Minuten zum Unfallort zurück. Auf Grund seiner erlittenen Verletzungen musste der Monheimer in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach den ersten Zeugenaussagen setzte sich der 37-Jährige kurz nach 18 Uhr auf seinen Peugeot-Motorroller und versuchte von der Adalbert-Probst-Straße loszufahren. Gleich zu Beginn seiner Fahrt touchierte er zunächst ein abgestelltes Fahrrad und verursachte einen leichten Sachschaden. Ohne anzuhalten setzte der Mann seine Fahrt fort. Nach wenigen Metern kollidierte er aufgrund seiner unsicheren Fahrweise mit einem auf der Adalbert-Probst-Straße geparkten BMW und stürzte auf die Fahrbahn. Der Unfallverursacher konnte jedoch wieder aufstehen und versuchte zu Fuß weiter in Richtung Garath zu flüchten. Hierbei wurde er von seinem 29-jährigen Bruder und einem Zeugen verfolgt. Die beiden Männer holten den Flüchtigen ein und überredeten ihn zur Unfallörtlichkeit zurückzukehren.
Bei seinem Sturz verletzte sich der Rollerfahrer schwer, so dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Hier wurde ihm ein Blutprobe entnommen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren gegen den 37-jährigen Monheimer ein.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell