Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unfallflucht in Pempelfort - Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrradfahrer - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Unfallflucht in Pempelfort - Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrradfahrer - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Donnerstagnachmittag (1.April) in Pempelfort ereignet hat. Nach dem Unfallverursacher, einem 60 bis 70 Jahre alten Fahrradfahrer, wird gefahndet. Bei dem Unfallgeschehen wurde eine 54-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, beide aus Düsseldorf, als Beifahrer der unfallbeteiligten Pkw leicht verletzt.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen fuhr eine 27-jährige Krefelderin mit ihrem VW-Polo gegen 17.45 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Kaiserstraße in Fahrtrichtung Fischerstraße. In Höhe der Kreuzung zur Nordstraße kam plötzlich von rechts ein Fahrradfahrer. Dieser querte die Fischerstraße auf der Fußgängerfurt in Fahrtrichtung Scheibenstraße, obwohl die für ihn geltende Ampel Rot zeigte. Um eine Kollision mit dem Radfahrer zu vermeiden, leitete die Polo-Fahrerin eine Vollbremsung ein. Eine nachfolgende 25-jährige Düsseldorferin erkannte die Verkehrssituation zu spät. Sie versuchte zwar noch ihren VW-Lupo abzubremsen, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Polo der Krefelderin nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde die 54-jährige Beifahrerin im Lupo und ein 26-jähriger Beifahrer im Polo leicht verletzt. Bei dem Unfallgeschehen stürzte der Unfallverursacher zunächst auf die Fischerstraße. Er stand jedoch schnell wieder auf und flüchtete auf seinem goldfarbenen Hollandrad in Richtung Scheibenstraße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ergebnislos. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 11.000 Euro.

Der Flüchtige wurde als etwa 60 bis 70 Jahre alt beschrieben. Er war mit einer dunkelgrauen Hose und einer grünen Jacke bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 21 unter der Rufnummer 0211/8700 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf