POL-D: Freitag, 9. April 2010, 20.10 Uhr - Derendorf - Raubdelikt im Lebensmitteldiscounter - Täter schlägt Kassiererin ins Gesicht und entkommt mit mehreren hundert Euro
Düsseldorf-Derendorf (ots)
Bei einem Raubüberfall in einem Discounter an der Ulmenstraße gelang es Freitagnachmittag einem bislang unbekannten Täter und seinem Komplizen mehrere hundert Euro zu erbeuten. Beide Männer hielten sich um kurz nach acht Uhr in dem Laden auf und gaben sich zunächst als Kunden aus. Während der eine sich bereits auf dem Weg zum Ausgang machte, bezahlte der andere an der Kasse einen Tetra-Pack Kakao. Als die 25-jährige Kassiererin die Lade öffnete, um das Wechselgeld auszuhändigen, griff der Mann in die Kasse. Geistesgegenwärtig schloss die junge Frau den Deckel und klemmte dabei die Hand des Täters ein. Der schlug ihr anschließend ins Gesicht und rannte in Richtung Ausgang. Hier wartete sein Komplize und hielt die Tür zur Flucht auf. Ein 17-jähriger Angestellter verfolgte die Beiden noch kurz zu Fuß in Richtung Rossstrasse, verlor sie dann aber aus den Augen.
Die Geschädigte, die glücklicherweise unverletzt blieb, beschrieb den Räuber als circa 1,70 Meter groß und 20 - 25 Jahre alt. Er hat kurzes blondes Haar und ein sehr jugendliches Gesicht. Zur Tatzeit trug er sportliche, helle Bekleidung (Kapuzenshirt).
Der Komplize hatte ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, dunkle Haare, war circa 1,90 Meter groß und ebenfalls Mitte 20.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell