POL-D: Mittwoch, 14.04.2010, 18.30 Uhr - Düsseldorf-Stadtmitte - Überfall in einem Telefon-Laden an der Graf-Adolf-Straße - Täter fesselte Angestellten und entkam mit mehreren Handys
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Gegen 18.30 Uhr betrat gestern ein bislang unbekannter Mann einen Telefon-Shop an der Graf-Adolf-Straße und gab zunächst vor, Installateur zu sein und im Laden etwas reparieren zu müssen. Schnell zog er dann aber ein Messer und bedrohte den, zum Geschäftsschluss mit Aufräumarbeiten beschäftigten, 35-jährigen Angestellten. Er fesselte ihn an einen Stuhl, öffnete anschließend zwei Stahlschränke und verstaute rund 50 Mobiltelefone und Navigationsgeräte in seinem Rucksack. Letztlich bemächtigte sich der Täter des Schlüsselbundes seines Opfers, verschloss den Shop von außen und flüchtete unerkannt vom Tatort. Dem 35-Jährigen gelang es, sich nach kurzer Zeit von Teilen der Fesselung zu befreien und die Polizei zu verständigen. Die Einsatzkräfte mussten eine Schaufensterscheibe einschlagen, um in das Geschäft zu gelangen. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Circa 25 - 32 Jahre alt, 1,80 Meter groß, leichter Kinnbart, bekleidet mit dunkler Wollmütze, Blue-Jeans, dunkler, knielanger Jacke und Sportschuhen. Er führte einen Rucksack mit und war mit einem etwa 10 cm langen Klappmesser bewaffnet.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Räuber verlief ergebnislos. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell