POL-D: Senioren-Pärchen bei Unfall in Friedrichstadt schwer verletzt - Tiefstehende Sonne nahm Unfallverursacher die Sicht - Altes Motorrad-Gespann stark beschädigt
Düsseldorf-Friedrichstadt (ots)
Zumindest Unfall begünstigend wirkte sich gestern Morgen die tief stehende Sonne bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Herzogstraße Ecke Friedrichstraße aus. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer hatte beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Motorrad mit Beiwagen übersehen und einen zum Zusammenstoß verursacht. Die beiden Senioren in dem Gespann wurden schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.
Um 8.30 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz von der Rheinkniebrücke kommend die Herzogstraße und versuchte nach links in die Friedrichstraße abzubiegen. Nach seinen Angaben und denen eines Fahrzeugführers, der in die gleiche Richtung unterwegs war, sorgte die noch sehr tiefstehende Sonne für eine starke Sichtbehinderung. So kam es, dass der Mann das entgegenkommende Krad übersah und in den Kreuzungsbereich einfuhr, ohne den Vorrang des BMW-Gespanns zu beachten. Bei der anschließenden Kollision wurden sowohl der 75-jährige Kradfahrer, als auch seine 78-jährige Sozia so schwer verletzt, dass beide zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden mussten. Das ebenfalls betagte Gefährt wurde stark beschädigt eingeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell