POL-D: Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei- Mönchengladbach - Auto überschlug sich nach Reifenplatzer - 46-jährige Insassin tödlich - drei weitere Personen leicht verletzt
Düsseldorf / Mönchengladbach (ots)
Am Nachmittag des gestrigen Sonntags, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein mit vier Personen besetzter VW Passat den linken Fahrstreifen der Autobahn A 46 von Heinsberg kommend in Richtung Düsseldorf. Der 56-jährige Fahrzeugführer überholte dabei andere Verkehrsteilnehmer. Mit im Wagen saßen ein 36-jähriger Beifahrer und im Fond eine 46-jährige Frau sowie ein fünfjähriger Junge.
Als der 56-Jährige nach dem Überholvorgang wieder einscheren wollte, platzte an der Hinterachse der rechte Reifen. Der Mann aus Heinsberg verlor die Kontrolle über den Pkw, geriet zunächst nach links gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte von dort zurück, sich mehrfach überschlagend, bis auf den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Dabei wurde die 46-jährige Insassin aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Der 56-Jährige, sein Beifahrer und das Kind konnten nach ambulanter Behandlung wieder aus der ärztlichen Obhut entlassen werden.
Zum Zwecke der notärztlichen Erstversorgung, der Bergung und der Unfallaufnahme musste die A 46 in Richtung Wuppertal bis 16.55 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Herrather Linde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Beamten auf 6.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell