Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Dienstag, 27. April 2010, 10.15 Uhr - Duisburg, A 40, AK Duisburg - Sattelzugfahrer verliert im "Kreisel" die Kontrolle über seinen Lkw und wird schwer verletzt - Bergungsarbeiten dauern noch an

Düsseldorf/Duisburg (ots)

Unangepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, der sich heute Morgen in einer Tangente der A 40 bei Duisburg ereignete. Der 33-jährige Fahrer eines Lebensmittel-Transports war mit seinem Sattelzug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Gefährt auf die Seite gelegt. Der Mann wurde schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Gegen 10.15 Uhr befuhr der 33-Jährige den Kreisel des Autobahnkreuzes Duisburg aus Venlo kommend in Richtung Dinslaken (A 59). Der Lenker des Sattelzuges mit zweiachsigem Auflieger befuhr die Rechtskurve des Kreisels des AK Duisburg. Vermutlich auf Grund einer des Kurvenverlaufs nicht angepassten Geschwindigkeit geriet der Sattelzug ins Rutschen, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanken und stürzte auf die Seite. Der Lkw blieb im Bereich des Grünstreifens zwischen zwei Fahrbahnen liegen. Der Fahrer wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und musste schwer verletzt nach seiner Bergung in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht werden. Es besteht zurzeit keine Lebensgefahr. Zur Rettung und für die anschließende Bergung musste der Kreisel in Richtung Dinslaken gesperrt werden. Die Sperrung wird vermutlich bis 15.30 Uhr andauern. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf