POL-D: Düsseldorf-Unterrath - Spielende Kinder finden Schmuck im Gebüsch - Polizei geht von Beutestücken aus und sucht nach rechtmäßigen Besitzern - Internetausstellung
Düsseldorf-Unterrath (ots)
Samstag, 1. Mai 2010, 16 Uhr
Bislang konnte die Polizei die am 1. Mai von spielenden Kindern in einem Gebüsch in Unterrath aufgefundenen Schmuckstücke noch keiner Straftat zuordnen. Das Einbruchskommissariat erhofft sich nun, durch die Fahndungsveröffentlichung im Internet Hinweise auf die Herkunft des Schmucks zu erlangen.
Um 16 Uhr wurden vier Jungs im Alter zwischen 10 und 14 Jahren auf ein mit Papier umhülltes Päckchen aufmerksam, das in einem Dornengestrüpp am Pastor-Drauschke-Weg (Fußweg zwischen "Am Klosterhof " und "Am Königshof") lag. Der Boden des Päckchens war beschädigt, so dass ein Teil des Inhaltes lose in dem Gebüsch lag. Es handelt sich um insgesamt 61 Schmückstücke, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Vom klassischen, wertlosen Modeschmuck, über die Wertmarken einer Düsseldorfer Apotheke, bis hin zum echt goldenen Jubiläumsring eines Deutschen Automobilbauers, ist alles dabei. Auffällig sind auch ein Feuerzeug mit den Initialen "GG" und ein goldenes Armband mit der Gravur "FVV". Bislang können der Schmuck weder einer Straftat zugeordnet, noch die rechtmäßigen Besitzer ermittelt werden. Auch ist noch unklar, warum sich die vermeintlichen Täter an dieser Stelle von ihrer Beute getrennt haben.
Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 14 des Polizeipräsidiums Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 / 870-0. Eine komplette Aufstellung mit Bildern der Schmückstücke finden Sie auf der Homepage der Düsseldorfer Polizei unter:
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell