POL-D: Samstag, 15. Mai 2010, 2.30 Uhr und Sonntag, 16. Mai 2010, 2.10 Uhr Pempelfort - "Rendezvous" endete mit Überfall - Zwei Düsseldorfer am Wochenende Opfer einer perfiden Masche - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Samstag, 15. Mai 2010, 2.30 Uhr und Sonntag, 16. Mai 2010, 2.10 Uhr Pempelfort - "Rendezvous" endete mit Überfall - Zwei Düsseldorfer am Wochenende Opfer einer perfiden Masche - Polizei sucht Zeugen
Mit leichten Verletzungen, ihren Geldbörsen und ihren Handys mussten zwei Männer am Wochenende die Aussicht auf ein Rendezvous bezahlen. Die beiden 20 und 37 Jahre alten Düsseldorfer hatten in der Altstadt eine junge Frau kennengelernt, die sie zu einem Spaziergang im Hofgarten überredete. Hier wurden die beiden Männer von Komplizen der Täterin überfallen.
In der Nacht zum vergangenen Samstag (15. Mai 2010) lernte der 20-Jährige eine etwa 25 Jahre alte Frau in einem Altstadtlokal an der Bolkerstraße kennen. Nach einem kurzen Gespräch überredete ihn seine Eroberung gegen 2 Uhr zu einem Spaziergang im Düsseldorfer Hofgarten. In der Grünanlage an der Maiximilian-Weyhe-Allee angekommen, sprangen plötzlich drei männliche Komplizen der Frau aus einem Gebüsch. Die Täter traten und schlugen sofort auf ihr Opfer ein. Als der Geschädigte daraufhin auf den Boden fiel, entwendeten ihm die Räuber das Handy und seine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten. Anschließend verschwand das Quartett in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde der Geschädigte nur leicht verletzt.
Ein ähnliches Schicksal ereilte einen 37-jährigen Mann aus Düsseldorf in der vergangenen Nacht (16. Mai 2010). Auch er lernte gegen 2 Uhr in einem Altstadtlokal an der Bolkerstraße eine etwa 25-jährige Frau kennen, die ihn nach kurzer Zeit dazu brachte, mit ihr einen Spaziergang im Düsseldorfer Hofgarten zu unternehmen. Dort angekommen, sprangen plötzlich mehrere Männer aus einem Gebüsch, die ihr Opfer wiederum traten und schlugen. Als auch der 37-Jährige zu Boden ging, entwendeten ihm die Räuber das Handy und die Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und persönlichen Papieren. Auch in diesem Fall gelang den Tätern die gemeinsame Flucht in unbekannte Richtung. Der stark alkoholisierte Düsseldorfer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.
Die beiden Geschädigten beschrieben die zierliche Täterin übereinstimmend als etwa 25 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Sie hatte schulterlange, braune Haare und trug im Bereich der Unterlippe ein Piercing. Darüber hinaus konnte der 20-jährige Geschädigte einen Mittäter der jungen Frau beschreiben. Der Mann war etwa 25 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß. Er hatte kurze, blonde Haare und trug zur Tatzeit eine weiße Kappe, eine Jeanshose und ein schwarzes T-Shirt.
Hinweise werden an das zuständige Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0211/8700 erbeten.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell