Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchter Überfall auf Taxifahrer in Düsseltal - 64-jähriger Droschkenfahrer verletzt - Polizei sucht Zeuge

Düsseldorf (ots)

Samstag, 5. Juni 2010 , 4.50 Uhr Versuchter Überfall auf Taxifahrer in Düsseltal - 64-jähriger Droschkenfahrer verletzt - Polizei sucht Zeuge

Bei einem versuchten Überfall auf einen 64-jährigen Düsseldorfer Taxifahrer wurde der Droschkenfahrer so schwer verletzt, dass er ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Täter flüchtete ohne Beute. Eine Fahndung nach dem etwa 20 Jahre alten Mann verlief bislang ergebnislos. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei nahm der Taxifahrer seinen "Fahrgast" gegen 04.40 Uhr am Taxihalteplatz Spichernplatz in Derendorf auf. Die kurze Fahrt führte zum Ende der Mulvanystraße (Rückseite Münsterstraße 199 - Derendorfer Bahnhof) in Düsseltal. Dort täuschte der Täter zunächst vor, bezahlen zu wollen und hielt dem Taxifahrer einen 10-Euro Schein hin. Als der 64-Jährige seine Geldbörse zum Wechseln zückte, forderte der Räuber die Herausgabe des Portemonnaies und bedrohte den Taxifahrer mit einer schwarzen Pistole. Bei dem anschließenden Gerangel schlug der Täter mit der Pistole mehrfach auf den Droschkenfahrer ein und verletzte ihn. Während dieser heftigen Auseinandersetzung rutschte der Taxifahrer vom Bremspedal ab und der Mercedes mit Automatikgetriebe auf Stufe -D- rollte einige Meter nach vorne gegen eine Gaslaterne. Nach diesem Aufprall flüchtete der Räuber aus dem Taxi, wobei er das an sich gerissene Portemonnaie unmittelbar am Fahrzeug verlor. Der Geschädigte konnte noch beobachten, wie der Täter die Treppen zur Münsterstraße hinaufstürmte. Die Polizei, ein Rettungswagen und die Stadtwerke wurden alarmiert. Die Polizei löste eine Fahndung aus. Der Räuber war jedoch "wie vom Erdboden verschluckt". Der Verletzte kam zur ambulanten Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus und die Stadtwerke drehten vorsorglich das Gas der Straßenlaterne ab. Bei der Kollision entstand ein geschätzter Schaden von 5000 Euro. Das Taxi wurde sichergestellt.

Der Räuber wird als 18 bis 20 Jahre alt und 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte eine normale Statur. Er hatte schwarze, glatte Haare und nach Beschreibung einen dunklen Teint mit einem indischen Aussehen. Der Täter war mit einer schwarzen Lederjacke und einer Jeans bekleidet. Außerdem trug er eine ovale Sonnenbrille.

Die Polizei fragt: Wer hat im Bereich des Spichernplatzes oder auf der Münsterstraße eine Person mit der entsprechenden Beschreibung gesehen, oder wer kennt so eine Person?

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf