Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sonntag, 6. Juni 2010, 12:10 Uhr Stadtmitte - Seniorin die Handtasche entrissen - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Am Sonntagmittag wurde eine 86-jährige Düsseldorferin das Opfer eines perfiden Straßenraubes in der Stresemannstraße. Höhe der Beute: ein Zehneuroschein.

Den Angaben der 86-jährigen Frau zufolge hatte sie ein Mehrfamilienhaus an der Stresemannstraße betreten wollen und dazu bereits die Haustür aufgeschlossen. In diesem Augenblick hatte sich ihr ein ein Pärchen von hinten genähert und machte ebenfalls Anstalten, ins Haus zu gelangen. Man wog die Frau noch in Sicherheit und nannte den Namen eines Mitbewohners, den man besuchen wolle. Nachdem die Seniorin sich wieder der Haustür zugewandt hatte, erhielt sie von hinten einen Stoß. Gleichzeitig wurde ihr von der Frau des Duos die Handtasche entrissen. Mit dem abgetrennten Schulterriemen in der Hand fiel die Überfallene auf den Rücken. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.

Durch ihre Hilferufe wurden zwei niederländische Feriengäste auf die Situation aufmerksam. Während sich die eine Touristin um die Seniorin kümmerte, nahm die andere die Verfolgung des flüchtenden Pärchens auf. Von der Stresemannstraße lief sie den beiden bis in die Charlottenstraße hinterher. Dort verlor sie das Duo aus den Augen. Mit der beschädigten Handtasche und einem Zehneuroschein als Beute, gelang den Straftätern die Flucht.

Bei der Täterin soll es sich um eine etwa 25 Jahre alte und etwa 170 cm große Frau mit braunen bzw. schwarzen Haaren und heller Hautfarbe gehandelt haben. Sie hatte die Haare zu einem Zopf gebunden. Sie trug ein ärmelloses, rotes Oberteil und eine kurze, schwarze Hose.

Ihren Begleiter beschrieben die Zeugen als einen etwa 180-190 cm großen, schlanken, jungen Mann mit heller Hautfarbe und dunklen Haaren. Er trug ein schwarzes Oberteil und blaue Jeans.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0211 8700 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf