POL-D: Spielhallenüberfall in Stadtmitte geklärt - Fahnder nehmen 35-jährigen wohnsitzlosen Tatverdächtigen fest - Untersuchungsrichter
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 3. Juni 2010, 14.50 Uhr Spielhallenüberfall in Stadtmitte geklärt - Fahnder nehmen 35-jährigen wohnsitzlosen Tatverdächtigen fest - Untersuchungsrichter
Fahnder des Raubkommissariats konnten gestern Nachmittag einen 35-jährigen Wohnsitzlosen festnehmen. Der Mann wird beschuldigt, in den Nachmittagsstunden des 3. Juni 2010 eine Spielhalle am Worringer Platz überfallen zu haben und mit mehreren hundert Euro Beute unerkannt entkommen zu sein. Er wird heute wegen Raubes dem Haftrichter vorgeführt.
Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der 35-jährige Mann am vergangenen Donnerstag (3. Juni 2010) gegen 14.50 Uhr die Spielhalle am Worringer Platz und ging direkt hinter die Bedienungstheke. Ohne sich um die dort beschäftigte 47-jährige Angestellte zu kümmern, öffnete er die mit einem Schlüssel versehene Ladenkasse und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend stieß er die verdutzte 47-Jährige noch zur Seite und flüchtete in unbekannte Richtung. Um seine Flucht zu erleichtern, sprühte er anwesenden Kunden der Spielhalle Pfefferspray ins Gesicht.
Im Zuge der Ermittlungen im Tatortumfeld ergaben sich Hinweise auf den wohnsitzlosen Täter. Weitere Zeugenbefragungen brachten Gewissheit, dass es die Raubermittler mit dem Richtigen zu tun hatten. Er konnte gestern Nachmittag um 17.20 Uhr auf der Eisenstraße widerstandslos festgenommen werden. Die Beute hatte er bereits ausgegeben. In seiner Vernehmung zeigte sich der arbeitslose und polizeilich bereits bekannte Düsseldorfer geständig. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell