POL-D: Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt zur Bekämpfung des illegalen Aufenthalts, des verbotenen Glückspiels und der Schwarzarbeit - 90 Personen überprüft - Fünf Festnahmen
Düsseldorf-Friedrichstadt/Stadtmitte (ots)
Fünf Festnahmen, drei Strafanzeigen und zahlreiche, ordnungsrechtliche Verstöße ist das Ergebnis einer Überprüfung von zehn Gewerbebetrieben in Friedrichstadt und Stadtmitte.
Bei einem gemeinsamen Einsatz von Mitarbeitern des Ordnungsamtes und des Ausländeramtes der Stadt Düsseldorf sowie Kriminalbeamten des Polizeipräsidiums wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag (17 Uhr bis 1.30 Uhr) insgesamt zehn Gaststätten, Wettbüros und Internetcafés in Stadtmitte und Friedrichstadt überprüft. Lediglich ein Betrieb war hierbei ohne Beanstandungen. Die Beamten überprüften rund 90 Personen und stellten unter anderem Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz fest. Allein in einer Gaststätte an der Bilker Straße wurden drei Personen wegen des Verdachts des illegalen Aufenthaltes festgenommen. Während der Kontrolle betrat ein weiterer Mann das Objekt, machte auf dem Absatz kehrt und flüchtete in den Bereich der Kirchfeldstraße. Er wurde gestellt und ebenfalls verhaftet. Insgesamt nahm die Polizei fünf Männer im Alter zwischen 26 und 38 Jahren in Gewahrsam. Die gemeinsamen Einsätze der Düsseldorfer Polizei mit anderen Ämtern und Behörden haben bereits Wirkung entfaltet und werden zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten fortgesetzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell