POL-D: Sechsjähriger in Oberbilk angefahren - Polizei sucht unfallbeteiligten Golf-Fahrer
Düsseldorf-Oberbilk (ots)
Samstag, 3. Juli 2010, 16.55 Uhr
Weil er seinem Cousin hinterher gelaufen war, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, wurde am Samstag ein Sechsjähriger auf der Ellerstraße von einem Pkw angefahren und dabei leicht verletzt. Leider wartete der Golf-Fahrer nicht das Eintreffen eines Erziehungsberechtigten oder der Polizei ab. Jetzt wird nach ihm gefahndet.
Um 16.55 Uhr war ein 15-Jähriger auf der Ellerstraße in Oberbilk unterwegs. In Höhe der Hausnummer 193 überquerte er die Fahrbahn, um zu einem Kiosk zu gelangen. Als er sich umdrehte, registrierte der Junge, dass ihm sein sechsjähriger Cousin gefolgt war, allerdings ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Kurz vor Erreichen der Querungshilfe streifte ihn ein schwarzer VW Golf. Der Fahrer, ein circa 40 Jahre alter Mann mit Oberlippenbart, stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Kindes. Leider verließ sich der Fahrer dabei auf die Aussagen der beiden Jungs, anstatt die Polizei zu benachrichtigen oder zumindest das Eintreffen eines Erziehungsberechtigten abzuwarten. Jetzt fahndet das Düsseldorfer Verkehrskommissariat nach dem Mann und sah sich gezwungen, ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung einzuleiten. Glücklicherweise wurde das Kind nur leicht verletzt und konnte die Uni-Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Sowohl Zeugen des Vorfalls als auch der "flüchtige" Unfallbeteiligte werden gebeten sich unter der Rufnummer 0211-8700 an das Verkehrskommissariat Düsseldorf zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell