POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Hückelhoven - A 46 - Anschlussstelle Hückelhoven-West - Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Fünf Verletzte
Düsseldorf / Hückelhoven (ots)
Bei einem Alleinunfall verlor heute, kurz nach Mitternacht, ein 18-Jähriger aus dem Kreis Heinsberg die Kontrolle über einen Volvo und kam in der Ausfahrt Hückelhoven-West nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei verletzte er sich schwer. Seine vier Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme wurde die Autobahnausfahrt Hückelhoven-West kurzzeitig gesperrt. Der Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.
In der zurückliegenden Nacht geriet, gegen 00:40 Uhr, der 18-jährige Fahranfänger mit seinen vier Mitfahrern in einem Pkw Volvo in der Ausfahrt Hückelhoven-West nach links von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Sichtdreieck. Dabei erlitten alle Insassen im Alter von 15 bis 18 Jahren Verletzungen. Während der Fahrer wegen seiner schweren Verletzungen stationär aufgenommen werden musste, konnten seine vier Mitfahrer nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Ersten Ermittlungen und den Angaben der Mitfahrer zufolge dürfte unangepasste Geschwindigkeit die Ursache gewesen sein. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ.
Die Ausfahrt wurde nur für den Bereich der Unfallaufnahme gesperrt, sodass es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen kam. Den Gesamtschaden schätzten die Beamten auf 14.000 Euro. Das völlig zerstörte Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell