POL-D: Stadtmitte - Raubdelikt im Drogeriemarkt - Kassiererin mit Elektroschocker bedroht
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Samstag, 17. Juli 2010, 22 Uhr
Nach dem Überfall in einem Verbrauchermarkt an der Birkenstraße sucht die Kriminalpolizei einen circa 40 Jahre alten Mann. Bei der Tat bedrohte er die Angestellte mit einer Elektroimpulswaffe und zwang sie so, zur Herausgabe des Kasseninhaltes.
Unmittelbar zum Ladenschluss bemerkte die 18-jährige Kassiererin, wie sich ihr von hinten eine Person näherte. Als die junge Frau aufblickte, bedrohte sie ein etwa 40-Jähriger mit einem Elektroschocker und forderte sie auf, den Kasseninhalt zu übergeben. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Ausgang. Hier begegnete er dem Filialleiter, der gerade im Begriff war, den Laden zu verschließen. Auch ihn bedrohte der etwa 1, 85 Meter große Räuber mit dem Taser und gelangte so nach draußen, wo er in Richtung Gerresheimer Straße verschwand. Die Kassiererin erlitt einen Schock und suchte selbständig einen Arzt auf. Die Beute betrug circa 300 Euro.
Täterbeschreibung: Circa 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß, normale Statur, schwarze kurze Haare, stark behaarte Arme, hellblaues T-Shirt, kurze braune Hose und schwarze Schuhe. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell