Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kiosk in Friedrichstadt überfallen - Zwei Täter flüchten auf Fahrrädern mit mehreren hundert Euro in Richtung Hauptbahnhof

Düsseldorf (ots)

Freitag, 30. Juli 2010, 6.10 Uhr Kiosk in Friedrichstadt überfallen - Zwei Täter flüchten auf Fahrrädern mit mehreren hundert Euro in Richtung Hauptbahnhof

Zwei bewaffnete und unmaskierte Männer überfielen heute Morgen einen Kiosk an der Graf-Adolf-Straße. Während einer der Täter den Angestellten zu Boden drückte und mit einer Waffe bedrohte, entwendete sein Komplize Bargeld aus seiner Geldbörse und räumte die Ladenkasse aus. Mit mehreren hundert Euro Beute flüchtete das Duo unerkannt auf Fahrrädern in Richtung Hauptbahnhof.

Gegen 6.10 Uhr betraten zwei unmaskierte Männer den Kiosk an der Graf-Adolf-Straße. Während ein Täter sofort auf den 59-jährige Angestellten zuging, ihn zu Boden drückte und mit einer silbernen Pistole bedrohte, griff sein Mittäter in die Gesäßtasche des Geschädigten und entwendete das Bargeld aus dessen Geldbörse. Anschließend öffnete der Unbekannte die Geschäftskasse und stahl die Einnahmen. Nach der Tat entkam das Duo auf Fahrrädern in Richtung Hauptbahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Ergebnis.

Die Räuber hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild, waren etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,65 Meter bis 1,75 Meter groß. Während ein Räuber mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet war, trug sein Komplize ein cremefarbenes T-Shirt und eine kurze schwarze Hose.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf