POL-D: Rotlicht missachtet - 37-jähriger Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Grafenberg schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 1. August 2010, 11.45 Uhr Rotlicht missachtet - 37-jähriger Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Grafenberg schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Grafenberger Allee/Vautierstraße (Staufenplatz) wurde heute Mittag ein 37-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Kamp-Lintfort eine rote Ampel missachtet und war im Kreuzungsbereich mit dem Krad kollidiert.
Gegen 11.45 Uhr befuhr der 30-Jährige mit seinem VW-Touran die Grafenberger Allee aus Gerresheim kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Obwohl, laut Zeugenaussagen, die für ihn geltende Ampel Rot zeigte, fuhr er mit gleich bleibender Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte er mit dem Krad des 37-jährigen Düsseldorfers, der mit seiner Kawasaki die Vautierstraße in Fahrtrichtung Gerresheim befuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der Kradfahrer zu Boden und zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach Erstversorgung am Unfallort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär behandelt wird. Die 28-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers war augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung Grafenberger Allee/Vautierstraße kurzzeitig gesperrt werden. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell