POL-D: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 46 - 29 - jährige Düsseldorferin tödlich verletzt - Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf/Neuss (ots)
Dienstag, 3. August 2010, 19 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***
Bei einem Verkehrsunfall in Neuss wurde gestern am frühen Abend eine 29-jährige Düsseldorferin tödlich verletzt. Ihr 33 Jahre alter Beifahrer und ein weiterer Beteiligter erlitten schwere Verletzungen.
Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr die junge Frau mit ihrem VW Polo gegen 19 Uhr die Auffahrt der Anschlussstelle Neuss-Holzheim in Richtung Wuppertal. Um ihr das Einfädeln zu ermöglichen, wechselte ein 29-jähriger Mönchengladbacher auf der Hauptfahrbahn vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah der Fahrer eines Opel Astra einen von hinten mit hoher Geschwindigkeit herannahenden 30 Jahre alten Düsseldorfer. Dieser leitete eine Vollbremsung ein und kam im Anschluss zunächst nach links, dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sein Subaru mit dem Polo der Düsseldorferin, die sich noch auf der Einfädelungsspur befand. Beide Fahrzeuge überschlugen sich und die Fahrerin des VW zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr Beifahrer und der Subaru-Fahrer wurden auf Grund der Schwere ihrer Verletzungen mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen.
Die A 46 blieb in Fahrtrichtung Wuppertal bis 22.55 Uhr gesperrt. Das längste Staumaß betrug 2500 Meter. Es entstand ein Gesamtschaden von 7000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell