POL-D: Räuberischer Diebstahl in einem Telekommunikationsgeschäft in Oberbilk - Drei unbekannte Täter entkommen mit mehreren hundert Euro Bargeld - Polizei fahndet und sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 4. August 2010, 17 Uhr Räuberischer Diebstahl in einem Telekommunikationsgeschäft in Oberbilk - Drei unbekannte Täter entkommen mit mehreren hundert Euro Bargeld - Polizei fahndet und sucht Zeugen
Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten gestern Nachmittag drei Unbekannte bei einem räuberischen Diebstahl in einem Telekommunikationsgeschäft an der Kruppstraße in Oberbilk. Nach der Tat flüchtete das Trio mit der Beute über die Oberbilker Allee in Richtung Eller. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief bislang ohne Ergebnis.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei betraten die drei unbekannten Männer im Alter zwischen 30 und 35 Jahren gegen 17 Uhr das Telekommunikationsgeschäft an der Kruppstraße. Während zwei Täter ein Kaufinteresse vortäuschten und die zur Tatzeit allein im Ladenlokal anwesende 26-jährige Angestellte ablenkten, schlich sich ihr Komplize in den Thekenbereich. Hier öffnete er die Geschäftskasse und entwendete die Tageseinnahmen. Durch das Geräusch der öffnenden Kasse aufmerksam geworden, wandte sich die 26-Jährige dem dritten Täter zu und versuchte diesen festzuhalten. In diesem Moment kam eine weitere 22-jährige Angestellte aus dem Aufenthaltsraum und wollte ihrer Kollegin zur Hilfe eilen. Beide Frauen wurden durch die Täter zur Seite gestoßen. Mit ihrer Beute rannten die Männer anschließend aus dem Geschäft und flüchteten über die Oberbilker Allee in Richtung Eller.
Die Unbekannten werden alle als circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und als Osteuropäer beschrieben. Während ein Täter am Arm tätowiert war, ein helles T-Shirt und eine Jeans trug, war sein Komplize mit einer beigefarbenen Jacke, einer Jeans und einer Mütze bekleidet. Der dritte Mittäter trug eine schwarze Lederjacke und eine Stoffhose.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 32 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell