POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Kamp-Lintfort - A 57 in Richtung Niederlande - Unfallflucht mit Verletzten - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf / Kamp-Lintfort (ots)
- Freitag, 20. August 2010, 21:45 Uhr
Bereits am letzten Freitagabend ereignete sich auf der A 57 eine Verkehrsunfallflucht, bei der eine 20-jährige Autofahrerin aus Straelen schwer verletzt worden war.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei und den Unfallzeugen zufolge befuhr die junge Frau mit einem weißen VW-Golf-Kombi den Überholfahrstreifen in Richtung Niederlande. Kurz vor der Anschlussstelle Asdonkshof überholte dann ein bislang unbekannter Motorradfahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer und zwang mit seinem Fahrstreifenwechsel die 20-jährige Golf-Fahrerin zu einem Brems- und Ausweichmanöver. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte nach rechts in die Böschung. Bei dem Anprall erlitt sie schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ohne sich um die Verletzte und den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Motorradfahrer auf seiner rot-schwarzen Maschine die Fahrt fort. Nach Auskunft der Zeugen könnte es sich um einen Chopper der 125-ccm-Klasse mit der Städtekennung WES- für Wesel gehandelt haben.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211 8700 mit dem Verkehrskommissariat der Autobahnpolizei in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell