POL-D: Straßenbahnunfall in Bilk - 21-jähriger Pkw-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 31. August 2010, 11.40 Uhr Straßenbahnunfall in Bilk - 21-jähriger Pkw-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt
Weil ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Erkrath beim Wenden eine Straßenbahn übersehen hatte, kam es heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall in Bilk. Bei dem Unfall wurde der Erkrather glücklicherweise nur leicht verletzt.
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr der 21-Jährige gegen 11.40 Uhr mit seinem Mazda die Fährstraße aus Richtung Volmerswerther Straße kommend in Fahrtrichtung Hamm. An der Kreuzung zur Völklinger Straße ordnete er sich auf den äußerst linken Fahrstreifen der Fährstraße ein und wartete das Rotlicht der für ihn geltenden Ampel ab. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Mazda-Fahrer an und wollte im Kreuzungsbereich wenden, um anschließend die Fährstraße wieder in Gegenrichtung befahren zu können. Hierbei übersah der Erkrather einen Straßenbahnzug der Linie 704, der auf der Fährstraße in Fahrtrichtung Südfriedhof unterwegs war. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte die 45-jährige Straßenbahnfahrerin die Kollision mit dem wendenden Kleinwagen nicht mehr verhindern. Während die 45-Jährige unverletzt blieb, erlitt der Pkw-Fahrer einen Schock. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Mazda wurde bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich Völklinger Straße/Fährstraße kurzfristig gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 5.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell