POL-D: Essen - A 40 Auffahrt Essen-Fronhausen Richtung Dortmund - Auffahrunfall mit vier Verletzten -
Essen - Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mittwoch, 15. September 2010, 18.18 Uhr Essen - A 40 Auffahrt Essen-Fronhausen Richtung Dortmund - Auffahrunfall mit vier Verletzten - Kilometerlanger Stau
Zur Unfallzeit befuhren mehrere Pkw den Beschleunigungsstreifen der Auffahrt der Anschlussstelle Essen-Frohnhausen in Richtung Dortmund. Verkehrsbedingt mussten die ersten drei Fahrzeuge anhalten. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Essen fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihm verkehrsbedingt wartenden Renault Twingo eines 25-Jährigen aus Bochum auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw nach vorne gegen den vor ihm wartenden Pkw BMW eines 54-Jährigen aus Essen geschleudert. Hierdurch geriet der Twingo außer Kontrolle, überschlug sich und wurde nachfolgend von dem polnischen Sattelzug eines 32-Jährigen auf dem ersten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn erfasst. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 25-jährige Fahrer des Renault schwer, sowie drei Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf circa 23.000 Euro geschätzt.
Die Autobahn musste während der Bergung des Pkw Renault zeitweilig gesperrt werden. Bis 21 Uhr kam es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs. Es bildete sich ein Stau von bis zu sechs Kilometern Länge.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell