Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einbruch auf ein Werksgelände im Düsseldorfer Hafen - Unbekannte stehlen Sattelauflieger mit über 20 Tonnen Stahl - Wert samt Ladung 200.000 Euro

Düsseldorf-Hafen (ots)

In einem ungewöhnlichen Fall von Werkstoffdiebstahl ermittelt seit dem vergangenen Wochenende die Düsseldorfer Kripo. Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag waren bislang unbekannte Täter auf das Gelände einer Stahlfirma im Hafen gelangt und hatten einen zum Abtransport bereit gestellten und beladenen Sattelauflieger entwendet. Bislang fehlt von dem Anhänger jede Spur.

Ungläubiges Staunen machte sich am vergangenen Sonntag bei dem 44-jährigen Fahrer einer Stahlfirma breit, als er einen zum Abtransport beladenen Anhänger an seine Zugmaschine ankoppeln wollte. Der Sattelauflieger war weder auf dem Gelände noch auf der Straße Auf der Lausward auffindbar. Schließlich bemerkte er das fehlende Kettenschloss an dem Rolltor und verständigte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag eine unbekannte Anzahl von Tätern das Tor aufbrach und mit einer Zugmaschine das Gelände befuhr. Hier sattelten sie den mit rund 23 Tonnen Stabstahl beladenen Auflieger auf und entfernten sich. Die entwendeten Werkstoffe und der Anhänger mit der roten Plane haben einen geschätzten Wert von zusammen 200.000 Euro. Am Heck befindet sich die Aufschrift "Versichert? KRAVAG was denn sonst!" Der Auflieger trägt das amtliche Kennzeichen D-KF 4010.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf