Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Feuer in Düsseldorf-Vennhausen - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 26. September 2010, 21.45 Uhr Feuer in Düsseldorf-Vennhausen - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung - 24-jähriger Düsseldorfer am Brandort vorläufig festgenommen - Spurensicherung und Arbeit der Brandsachverständigen dauern an - Ermittlungen laufen auf Hochtouren - Zeugen gesucht

Nach dem folgenschweren Brand gestern Abend bei einem Lebensmittelgroßhandel in einem Mehrfamilienhaus an der Vennhauser Allee, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Das Kriminalkommissariat 11 hat eine zwölfköpfige Kommission gebildet. Am Brandort wurde am Abend ein 24-jähriger Düsseldorfer vorläufig festgenommen. Gegen den Mann wird ermittelt. Er wird derzeit im Polizeipräsidium vernommen. Die Ermittlungen zum genauen Brandgeschehen dauern an.

Während die Löscharbeiten gegen 23.20 Uhr in vollem Gange waren, wurden die eingesetzten Polizeibeamten auf einen Verdächtigen aufmerksam. Im Rahmen der Personalienfeststellung bei dem 24-Jährigen ergaben sich konkrete Anhaltspunkte, die anschließend einen Tatverdacht gegen den jungen Mann begründeten. Er wurde zur weiteren Klärung einer möglichen Täterschaft in das Polizeipräsidium gebracht. Seine Vernehmung und die Ermittlungen im Umfeld des Verdächtigen dauern an. Nähere Angaben zu der Person und den Verdachtsgründen möchten die Staatsanwaltschaft und die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Ein Brandsachverständiger ist bereits eingeschaltet und mit der Untersuchung des Tatortes beauftragt worden. Er unterstützt die Ermittler bei der Erforschung des genauen Brandgeschehens. Es wird nachberichtet.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an die "Ermittlungskommission Vennhausen" beim Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf