POL-D: Bottrop - A 42 in Richtung Kamp-Lintfort - Leichter Arbeitsunfall und schwerer Verkehrsunfall in Höhe der Anschlussstelle Bottrop-Süd -
Bottrop - Düsseldorf (ots)
***Meldungen aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Donnerstag, 30. September 2010, 12.47 und 12.49 Uhr Bottrop - A 42 in Richtung Kamp-Lintfort - Leichter Arbeitsunfall und schwerer Verkehrsunfall in Höhe der Anschlussstelle Bottrop-Süd - Richtungsfahrbahn zeitweise gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort wurde ein 51-jähriger Mann aus Voerde schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auf der Richtungsfahrbahn kam es für mehr als 90 Minuten zu Behinderungen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 12.49 Uhr ein 51-jähriger Fahrer aus Voerde mit seinem Ford auf der BAB unterwegs. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Bottrop-Süd kollidierte er aus bislang unklarer Ursache auf dem linken Fahrsteifen mit einer Schildertafel der Autobahnmeisterei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug heraus auf die Fahrbahn geschleudert. Mit schweren Verletzungen flog ihn ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Ein im absichernden Fahrzeug befindlicher Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die Schildertafel plus Zugfahrzeug und der Ford Galaxy wurde so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.
Nur wenige Minuten zuvor hatte sich bei Grünschnittarbeiten in einer weiteren, mehrere hundert Meter vorausliegenden Arbeitsstelle ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei (53 Jahre alt) mit einer Motorsense leicht am Fuß verletzt. Nachdem er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden war, konnte er nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell