POL-D: Raub in einem Drogeriediscounter in Oberbilk - Zwei Täter flüchtig - Mehrere hundert Euro Beute
Düsseldorf-Oberbilk (ots)
Samstag, 9. Oktober, 21.00 Uhr
Mehrere hundert Euro erbeuteten gestern Abend zwei Jugendliche bei einem Raubdelikt in einem Drogeriegeschäft an der Oberbilker Allee. Die Täter hatten vorgegeben, Kaugummis kaufen zu wollen und dann in einem günstigen Moment zugeschlagen. Die Verkäuferin blieb unverletzt.
Um 21 Uhr hielten sich zwei Jugendliche in der Filiale einer Drogeriemarktkette an der Oberbilker Allee auf. Während einer der beiden das Geschäft nach kurzer Zeit wieder verließ, begab sich der Verbliebene an die Kasse und täuschte vor, Kaugummis kaufen zu wollen. Als die 56-jährige Geschädigte die Kasse öffnete, um das Wechselgeld herauszugeben, schlug der Täter ihr auf die Hände, griff in die Lade und flüchtete mit mehreren hundert Euro Bargeld in unbekannte Richtung.
Beeindruckt durch die Tat konnte die Kassiererin nur wenig zum Aussehen der beiden Jugendlichen sagen. Der Haupttäter sei circa 1, 75 Meter groß gewesen, hatte kurzes Haar und sprach akzentfrei Deutsch. Der vermeintliche Mittäter war auffallend schmal, hatte dunkle Haare, trug eine Jeanshose und schien südländischer Herkunft zu sein.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell