POL-D: Versuchte Brandstiftung vor dem Haus der DITIB in Düsseltal in der vergangenen Woche - Keine neuen Hinweise - Ermittlungskommission fahndet mit Hilfe eines Phantombildes
Düsseldorf-Düsseltal (ots)
Nach der versuchten Brandstiftung am vergangenen Freitag (8. Oktober) vor dem Gebäude der Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V. - DITIB hat sich der Tatverdacht gegen die beiden in Tatortnähe angetroffenen Männer nicht konkretisieren lassen. Nun liegen die Hoffnungen der Ermittler einzig in den Angaben des Taxifahrers, der in der Nacht zumindest einen Täter beobachtet hat. Mit seiner Hilfe wurde das beigefügte Phantombild erstellt. Demnach fahnden die Beamten nach einem circa 18 bis 20 Jahre alten Mann mit kurzen dunklen Haaren. Er ist etwa 1, 70 Meter groß und untersetzt. Der Tatverdächtige, der laut Angaben des Zeugen Türkisch sprach, trug ein dunkles langärmeliges Oberhemd und dunkle Hosen.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 bei der Ermittlungskommission der Düsseldorfer Polizei zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell