POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Breitscheid - A 52 Fahrtrichtung Essen - 55-jähriger Mann aus Neuss von Lkw erfasst und tödlich verletzt - Ursache noch unklar - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Montag, 18. Oktober 2010, 8 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Breitscheid - A 52 Fahrtrichtung Essen - 55-jähriger Mann aus Neuss von Lkw erfasst und tödlich verletzt - Ursache noch unklar - Zeugen gesucht
Bislang noch nicht geklärt sind die Hintergründe eines schweren Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der A 52 in Fahrtrichtung Essen kurz vor dem Autobahnkreuz Breitscheid ereignete. Hierbei war ein 55-jähriger Mann aus dem Kreis Neuss beim Betreten der Fahrbahn von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Die Ermittlungen laufen.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 55-Jährige mit seinem Smart gegen 8 Uhr die A 52 in Fahrtrichtung Essen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Breitscheid steuerte der Neusser seinen Pkw auf den Seitenstreifen und hielt an. Nachdem er seinen Kleinwagen verlassen hatte, betrat er ohne auf den fließenden Verkehr zu achten den rechten Fahrstreifen der Autobahn und wurde von einem herannahenden Klein-Lkw erfasst, der die A 52 in gleicher Richtung befuhr. Durch die Kollision mit dem Lkw wurde der Neusser so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 58-jährige DAF-Fahrer aus Haan blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen der A 52 in Fahrtrichtung Essen für eine Stunde und 45 Minuten gesperrt. Das längste Stauausmaß betrug drei Kilometer.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 mit dem zuständigen Verkehrskommissariat 24 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell