POL-D: Falschfahrerin verursacht Verkehrsunfall in Düsseltal - 46-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt - 18.000 Euro Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Samstag, 23. Oktober 2010, 0.30 Uhr Falschfahrerin verursacht Verkehrsunfall in Düsseltal - 46-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt - 18.000 Euro Sachschaden
Weil eine 27 Jahre alte Frau aus Dinslaken die Grashofbrücke auf der falschen Fahrspur befuhr, kam es in der Nacht zum vergangenen Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall in Düsseltal. Hierbei wurde ein 46-jähriger Düsseldorfer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der 46-Jährige mit seinem E-Klasse-Mercedes gegen 0.30 Uhr die Grashofbrücke in Fahrtrichtung Nördlicher Zubringer/A 52. Im Kurvenbereich der Brücke kam ihm die 27-Jährige mit ihrem Peugeot als Falschfahrerin auf seiner Fahrspur entgegen. Obwohl der Mercedes-Fahrer dem entgegenkommenden Peugeot noch nach rechts auswich, kam es dennoch zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 46-jährige Düsseldorfer so schwer verletzt, dass beide nach Erstversorgung am Unfallort in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Während die Dinslakenerin das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, verblieb der Mercedes-Fahrer stationär. Nach ihren Angaben folgte die Frau nur den Anweisungen ihres Navigationsgerätes und konnte sich nicht erklären, wie sie mit ihrem Pkw auf der Grashofbrücke auf die entgegengesetzte, falsche Fahrbahn gelangte.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell