POL-D: Spielplatz in Flingern - 41-Jährige von zwei Unbekannten attackiert - Polizei sucht wichtigen Zeugen
Düsseldorf-Flingern (ots)
Montag, 25. Oktober 2010, 22 Uhr
Nachdem am Montagabend eine Frau von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen, auf einen Spielplatz an der Hermannstraße in Flingern gezerrt worden war und ein Passant durch sein offensives Ansprechen der Täter vermutlich Schlimmeres verhindert haben könnte, sucht die Polizei eben nach diesem Zeugen.
Am Montag, dem 25. Oktober 2010, kam es gegen 22 Uhr auf dem Spielplatz an der Hermannstraße in Flingern zu einem Überfall auf eine 41-jährige Frau. Hierbei wurde die Geschädigte von zwei unbekannten Tätern brutal auf den Spielplatz gezerrt und auf die dort befindliche Steinmauer gedrückt. Als einer der Täter begann, sexuelle Handlungen an dem Opfer vorzunehmen, kam ein Passant des Weges, erkannte die Situation und sprach die Männer offensiv an. Dadurch wurde vermutlich eine weitere Tatausführung verhindert und veranlasste die Männer, von der Frau abzulassen. Bei dem Zeugen soll es sich um einen älteren Herren (circa 65 Jahre) von kleiner Statur (etwa 165 cm) gehandelt haben, der mit einem Mischlingshund unterwegs war. Da der Passant die Täter gesehen hat, wäre er ein wichtiger Zeuge für die Ermittler und wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch könnten weitere Personen auf den Sachverhalt aufmerksam geworden sein, da sich die Geschädigte massiv gewehrt und laut geschrieen haben soll. Die Frau beschrieb den Haupttäter wie folgt:
Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat kurze dunkle Haare und ist von kräftiger Statur. Er trug bei der Tatausführung eine dunkelblaue Bomberjacke. Auffällig war ein silberner Ring am linken Ohr. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zu dem Komplizen liegen derzeit keine Angaben vor. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0211-8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell