POL-D: Schülerin auf Zebrastreifen angefahren und geflüchtet - 11-Jährige leicht verletzt - Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht dringend Zeugen
Düsseldorf-Lörick (ots)
Freitag, 29. Oktober 2010, 7.40 Uhr
Nachdem heute Morgen ein bislang unbekannter Autofahrer eine 11-jährige Schülerin auf dem Fußgängerüberweg an der Löricker Straße angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt hat, sucht die Polizei jetzt Zeugen des Vorfalls.
Gegen 7.40 Uhr überquerte das Mädchen den Fußgängerüberweg auf der Löricker Straße in Richtung Niederdonker Straße, als ein aus Richtung Hansaallee kommender Pkw-Fahrer unmittelbar vor dem Zebrastreifen eine Vollbremsung durchführte. Der Wagen stoppte jedoch nicht rechtzeitig, so dass es zu einer Berührung mit dem Fahrrad der 11-Jährigen kam. Die Schülerin stürzte und prallte gegen eine Laterne auf dem Gehweg. Hierbei erlitt sie glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das gestürzte Mädchen zu kümmern. Nach Angaben des Kindes soll es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Pkw der Marke VW (vermutlich Polo oder Golf) mit Neusser Städtekennung (NE) gehandelt haben. Der männliche Fahrer wird von dem Unfallopfer auf circa 30 Jahre geschätzt. Der Mann habe kurze dunkle Haare und eine schlanke Figur gehabt.
Das Verkehrskommissariat hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittler bitten Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell